Notar in Wiesbaden (65185)

Als Träger eines öffentlichen Amts besteht die Aufgabe der Wiesbader Notare darin, Ihnen bei der Beurkundung von Vorgängen jeglicher Art oder der Beglaubigung von Unterschriften in Wiesbaden zu helfen. Im Gegensatz zu einem Anwalt ist der Notar grundsätzlich zur Unabhängigkeit und Unparteilichkeit verpflichtet.

Ob Wohnungskauf, Ehevertrag, Testament oder Anmeldung einer GmbH – die Tätigkeit von Notaren erstreckt sich über viele Themengebiete. Die Hilfestellung durch Kanzleien ist für viele Rechtsgeschäfte in Wiesbaden unabdingbar. Die folgenden Punkte geben Ihnen einige Beispiele:

  • Grundstücksrecht in Wiesbaden : Kaufvertrag, Übertragung, Hypothek, Pfändung, Auflassung und Eintragung von Rechtsänderungen ins Grundbuch
  • Erbrecht in Wiesbaden: Testamente, Erbverträge, Erbfolge, Erbschein
  • Familienrecht in Wiesbaden: Vorsorgevollmachten, Eheverträge, Scheidungen, Zugewinnausgleich, Unterhaltsfragen, Sorge- und Umgangsrecht
  • Gesellschaftsrecht in Wiesbaden : Rechtsformen von Unternehmen wie GmbHs oder Aktiengesellschaft, Kapitalerhöhungen

Notarkosten sind gesetzlich festgeschrieben und richten sich nach Bedeutung und Wert Ihres Rechtsgeschäfts. Die Notare in Wiesbaden werden durch die Bundesnotarkammer (oder Landesnotarkammer von Hessen) vertreten. In unserem Verzeichnis finden Sie alle Notare in der Nähe von Wiesbaden und ihre ausführlichen Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefon, E-Mail, Sprachen).

Notare in Ihrer Nähe

Städte in der Umgebung